Nachdem die Leute von der Firma Berroth ab Mittwoch wieder auf dem Bau waren, ging es zügig weiter im Kellerbau voran. Diese Woche haben sie die Kellerdecke in Angriff genommen.
Dazu haben sie zuerst die vorgefertigten Element-Deckenplatten verlegt. Danach wurden die Leerrohre für die spätere Elektrik und gleichzeitig die Stahlbewehrung verlegt.
Fleißiges Gewusel :-) |
Am nächsten Tag rückten dann schon drei Betonmischer an. Micha, Herr Zimmermann und der Azubi haben dann innerhalb weniger Stunden den Beton verarbeitet.
Jeder im Team hat seine Aufgabe |
Zwischendurch eine Begutachtung |
So war innerhalb von 2 Tagen die Decke schon fertig. Ich hab da mit mindestens 4-5 Tagen gerechnet. 😖
Sieht gut aus! |
Am Freitag haben wir gemeinsam mit Herrn Berroth, unserem Bauleiter Herrn Lederer und Herrn Kunz das weitere Vorgehen am Bau besprochen, u.a. die Außentreppe, den Hangauffang auf der rechten Seite und hinter dem Haus. Im Außenbereich wird deshalb nochmals ein Bagger anrücken müssen, um noch weitere Erde zu verarbeiten. Für den Hangauffang werden wir uns noch ein Angebot geben lassen, da dies nicht in der Baubeschreibung enthalten ist. Geplant ist, mit L-Steinen eine weitere Ebene unter dem Badfenster zu errichten. Diese kann als weitere Fläche genutzt werden und entzerrt damit auch die "steile Wand". In der Skizze ist dies mal so ungefähr dargestellt:
Die Baugrube ums Haus herum wird in diesem Zuge auch mit angefüllt. Es geht also flott voran. 😀
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen