Sonntag, 28. April 2019

Und plötzlich...

...ging es los 😊

Nachdem es in den letzten Wochen doch etwas ruhiger auf unserem Baublog wurde, kann sich der ein oder andere auch schon denken, dass einiges los war.

Doch erst einmal der Reihe nach:
Seit unserem letzten Post hat die Firma Kunz ihre Arbeiten abgeschlossen. Unser Elektriker René und sein Kollege von Wied haben ebenfalls erfolgreich die elektrischen Rolladen verkabelt und die letzten Steckdosen angebracht. Gleichzeitig wurden unsere Küche sowie die Duschwand eingebaut. Herr Mohnja hat die Außenwand im UG verputzt und Herr Scherrenbacher hat die letzten Rolladenkästen installiert.

Eine Küche entsteht :)
 Am 12. April kam dann eine etwas größere Lieferung eines bekannten, schwedischen Unternehmens 😀. Und plötzlich waren wir inmitten des Umzugs. Wir starteten den Möbelaufbau, installierten Lampen und Co und reinigten das Haus. Letzteres zog sich dabei immer mehr in die Länge 😞; man putzt und putzt und nach kurzem wieder schmutzig.... Gleichzeitig hieß es zu Hause in der "alten" Wohnung Kisten packen.

So viel Müll... aber nur ein kleiner Teil! Da gabs noch mehr!

Der kleine Elektromäher hat gute Arbeit geleistet
































Am 19. April erhielten wir Hilfe von der Familie und zwei Freunden und konnten so einen Großteil der Kisten zum Haus fahren. Am nächsten Tag kamen dann weitere Freunde und Kollegen, um die Möbel zu transportieren...oder besser gesagt zu schleppen. 😂
Hier noch einmal ein großes Dankeschön an Martin, Marco, Leif, Sebastian, Christoph, Eva und natürlich Roswitha und Gerd für die tolle Unterstützung.

Vor ein paar Tagen haben wir schließlich das letzte Möbelstück aufgebaut und schon viele Kisten ausgepackt. Telefon, Internet und TV funktionieren mittlerweile auch und so langsam stellt sich der Wohlfühlfaktor ein. Sogar der Rasen wurde schon das erste Mal gemäht. Die offizielle Übergabe mit der Herrn Kunz und unserem Bauleiter Paul Lederer fand auch schon statt. Hier erhielten wir dann die Ergebnisse des "Blower-Door-Tests", der von Herrn Litke von der BDM durchgeführt wurde. Dieser ergab eine Luftdurchlässigkeit von
n50= 1,04 [1/h], was den Anforderungen eines "KFW 55"- Hauses entspricht.
Somit ist ein neuer, großer Schritt für uns getan. Die Freude über das neue Haus ist natürlich riesig und all unsere Handwerker haben eine tolle Arbeit geleistet. 😍 In den nächsten Wochen stehen noch "kleinere" Tätigkeiten an. So muss die Firma Bad & Heizung noch die Lüftungsanlage fertig anschließen (hier haben leider eine Lüftung und ein größerer Trafo gefehlt) und die Firma Berroth muss noch den Bereich vor der Garage auffüllen. 

Vielen Dank noch einmal an all unsere tollen Handwerker und natürlich an unsere fleißigen Helfer! 😗 Nebenbei: Wir sind mit der Wahl unseres Bauträgers - der Firma Kunz - mehr als zufrieden! Neben der tollen Planung und der handwerklichen Umsetzung hatten wir die ganze Zeit eine tolle Baubegleitung. Unser Bauleiter Paul Lederer war immer für uns erreichbar und kümmerte sich hervorragend um alle Bauangelegenheiten und löste kompetent knifflige Situationen. Wie würde man e-bay sagen?: "Danke. Super Qualität. Gerne wieder." 😂

Natürlich werde ich versuchen, auch in den nächsten Monaten noch Bilder und Fortschritte weiterer Projekte zu posten, da wir ja noch Einiges tun müssen. 😀


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen