Samstag, 6. Oktober 2018

Hausstellung und mehr!

Nachdem es in den letzten Septemberwochen etwas ruhiger wurde (die Zwischenwände im UG wurden gemauert), war ab dem 08.10. Action angesagt! 😀

In der Vorwoche haben die Leute von der Firma Kunz das Gerüst gestellt und unsere Hauselemente angeliefert. Am Montag Morgen um 7.00 Uhr ging es dann auch schon los.
Das Haus wurde gestellt! 
Innerhalb weniger Tagen stand der Großteil unseres Hauses!😆 

Um das Ganze zu dokumentieren, habe ich eine Zeitrafferkamera installiert... leider gab es  einige technische Probleme (Kamera verrutschte, zeitweise filmte sie nicht, Datum wurde trotz mehrfachem Einstellen auch immer umgestellt) 😭. Dennoch konnte ich einen kurzen Film mit Fotoaufnahmen zusammenstellen, der einen tolle Eindruck bieten kann.
Hier viel Spaß beim Anschauen:



Aber Moment! Das ist nicht das Einzige, das in dieser Woche passierte! 😁

Gudrun, Karl-Heinz und Enrico waren bei uns zu Besuch... und waren mega fleißig! Während das Haus gestellt wurde, haben alle drei den kompletten Hang beackert. Sie haben den Boden umgewühlt und alle Steine herausgerecht. Zwar konnten Rebecca und ich mittags dazustoßen, doch es ist unglaublich, wie viel sie geleistet haben. Am Donnerstag haben sie dann auch gleich noch Rasensamen ausgesät und den ganzen Hang gewalzt. An dieser Stelle noch einmal ein ganz dickes Dankeschön für diese tolle Unterstützung. Alleine hätten Rebecca und ich Wochen (oder Monate 😀) gebraucht!

Ein Mann und sein Werkzeug
Enrico fleißig beim Buddeln

Die Landschaftgärtner und ihr Ergebnis
Verluste gibts immer :-)




















Süüüüß
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen