Sonntag, 16. Dezember 2018

Fester Boden unter den Füßen

Diese Woche hat Bad & Heizung bei eiskalten Temperaturen die Luftwärmepumpe installiert. Dies hat länger gedauert als ursprünglich geplant. Leider wurde durch den Dauerregen in Kombination mit dem sehr trockenen Boden das Fundament der Pumpe unterspült und ist folglich leicht abgesackt. So musste die Firma Berroth noch einmal anrücken, um das Ganze zu beheben. Das alte Fundament wurde entfernt und die Luftwärmepumpe mit Winkeln direkt am Haus angebracht. Das sollte jetzt bombenfest heben.
Jetzt kann uns eingeheizt werden :)
Während draußen geschuftet wurde, ging es im Inneren ebenfalls fleißig weiter. Unser Estrich wurde innerhalb von 2 Tagen von der Ade Fußbodenbau GmbH gegossen. Betreten war bisher nur bedingt möglich, da er stellenweise doch noch sehr feucht ist. Aber einen kleinen Blick konnte man erhaschen. 😁

Wehe, es hält sich einer nicht dran!

Irgendwie wirkt der Raum gleich ganz anders...
































Aus aktuellem Anlass - es hat geschneit 😊 - noch  ein romantisches Winterbild: 
Nächstes Jahr müssen erst einmal Lichterketten dran :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen