Sonntag, 9. Dezember 2018

Verputzt und abgedeckt :D

Unglaublich, wie schnell es auf unserer Baustelle vorangeht! 😌

Diese Woche haben die fleißigen Zimmerleute von der Firma Kunz, trotz des ekligen Schmuddelwetters, die Holzfassade angebracht, die Fensterbänke angeschraubt und die ersten Teile unserer dezentralen Lüftungsanlage installiert.

Gleichzeitig hat unser Stuckateur Herr Mohnja mit seinen Leuten fast den kompletten Außenputz angebracht. Dabei hatten wir Glück, dass es keine Minusgrade gab, wodurch das möglich war. 

Am Ende der Woche haben die Handwerker sogar schon das Gerüst abgebaut und wir müssen sagen: Es nimmt Gestalt an! Es sieht jetzt (fast) wie ein richtiges Haus aus. 😁
Oder was meint ihr?

Just <3
Sonnige Tage - ihr könnt kommen












Nachdem soweit alles verputzt war, hat der Flaschner Herr Hofer gleich noch die Dachrinnen und die Verkleidung für die Brüstungsmauer angebracht.

Im Innern des Hauses wurde aber auch fleißig gearbeitet: So hat die Firma Wied die SAT-Anlage angeschlossen und die Leute von Bad & Heizung haben die Estrichdämmung inklusive Heizungsrohre für die Fußbodenheizung verlegt. Der Estrich kann also nächste Woche gegossen werden. 😆

Da kommen einige Meter zusammen
Baustellenromantik :D











 
Dennoch gibt es einen Wehrmutstropfen: 😡
Durch den vielen Regen hat sich an unserem Hang eine Schwachstelle aufgetan... Am Ende der Hangbefestigung läuft das ganze Regenwasser oberflächlich bei starkem Regen zusammen. Da an der Ecke noch nichts bepflanzt ist, wurde in den letzten Tagen immer ein klein wenig Erde abgetragen 😥 Als erste Abhilfe haben wir mit Planen den Hauptteil der Böschung abgedeckt. Hier sehen wir schon nächstes Jahr einen Handlungsbedarf und nicht wie gedacht erst in 2-3 Jahren. Aber lieber passiert so etwas bei der Bauphase als erst, wenn alles fertig ist. Die Gefahr, dass viel weggespült wird, besteht zum Glück nicht. Dennoch macht man sich ja auch Sorgen... 😩

Unsere Sorgenecke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen