Samstag, 1. Dezember 2018

Mit Vollgas Richtung Estrich

Freitag, 30.11., 16.20 Uhr: Noch immer brennt Licht im Haus. Noch kein Feierabend für die Zimmerleute von der Firma Kunz in Sicht. Warum? 😌
Ab Montag soll die Estrichdämmung reinkommen, damit dieser in nächster Zeit verlegt werden kann. Davor sollten alle wichtigen Innenarbeiten abgeschlossen sein. Deshalb hat Andreas von der Firma Kunz mit seinen Leuten richtig Vollgas gegeben und innerhalb einer Woche auch echt viel geleistet. So haben sie unter anderem an der Außenfassade die Unterkonstruktion für die Holzverkleidung angebracht, die Oberseite der Brüstungsmauer wetterfest gemacht, die Haustürrahmen eingebaut,  die Vorwandinstallationen in den Bädern gebaut und den Wäscheschacht sowie alle Wände mit Fermacellplatten verkleidet. 

Gleichzeitig hat Herr Mohnja, unser Stuckateur, das UG komplett verputzt und den Unterputz an der Außenfassade angebracht - und das bei dem Schmuddelwetter. 😕 Dabei haben wir aber Glück, dass das Thermometer gerade noch keine höheren Minusgrade anzeigt, da dies  sonst nicht möglich gewesen wäre. Es könnte nämlich passieren, dass der Putz nicht richtig durchhärtet oder sich feine Risse bilden. An unserer ausgesuchten Fassadenfarbe haben wir aktuell nichts geändert. Für welche wir uns entschieden haben? Verraten wir nicht. 😝

Übrigens hat Herr Scheffelmeier von TriWatt nebenbei die Leitungen  verlegt, da dies bei den Modulinstallationen noch nicht möglich war.

Es war also wirklich wieder Einiges los auf der Baustelle, damit wir unserem Traum vom eigenen Haus immer näher rücken. Deshalb auch noch einmal ein Dankeschön an all unsere fleißigen Handwerker und ein besonderes Dankeschön an Andres von der Firma Kunz für die tolle Ideen und Beratungen bei technischen Angelegenheiten. 

Hier noch ein paar Eindrücke der geleisteten Arbeiten:
 
So langsam kann man sich auch außen mehr vorstellen.



Nein, die Tür bleibt nicht. Das ist nur die Bautür :D


Wie das Bad wohl mal aussehen wird?
Verputzte Innenwände <3


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen